title image
Eggersdorf B U11Gebiet Graz U11 D< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
Liverpool FCPortugal

HERZZERREISSEND

Nur wegen Flugverbots saß Diogo Jota im Todes-Auto

krone Sport

Erschütterndes neues Detail rund um die Todes-Fahrt von Diogo Jota: Der Liverpool- und Portugal-Star ist wohl nur deshalb mit dem Todes-Wagen unterwegs gewesen, weil er nach einer Operation nicht via Flugzeug hat reisen dürfen! So wollte der Fußballer den Land- und Seeweg auf sich nehmen, um aus seiner portugiesischen Heimat nach England zurückzukehren ...


Wie „CNN Portugal“ berichtet, war Diogo Jota gemeinsam mit seinem Bruder André Silva auf dem Weg nach Santander, wo er eine Fähre nach Portsmouth im Süden Englands besteigen wollte.

Eine offenbar während der Sommerpause durchgeführte Lungen-Operation hatte die vergleichsweise langwierige Reise zurück nach Liverpool notwendig gemacht. Wie CNN-Reporter Rui Loura erklärte, „wurde ihm daraufhin vom Fliegen abgeraten“.

Bild: AFP/BENJAMIN CREMEL

Die darob komplizierter gewordene Reise endete allerdings tragischerweise bereits kurz hinter der Grenze Portugals in der spanischen Provinz Zamora, wo das Auto der Brüder – wohl nach einem Reifenplatzer – von der Straße abkam und Feuer fing.

Die Rettungskräfte hätten laut Medienberichten am Unfallort nur noch den Tod der beiden jungen Männer bestätigen können. Und das nur zwei Wochen, nachdem der dreifache Familienvater Diogo Jota seine langjährige Lebensgefährtin Rute Cardoso in Porto geheiratet hatte.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field